St. Bartholomäus Mistelbach (Foto: S. Römpp)

30.09.2019 Nächstes Treffen des Bibelgesprächskreises --

im Evang. Gemeindehaus in Mistelbach, Bayreuther Str. 2

 

„Glaubensbekenntnisse – Was genau bekennen wir Christen eigentlich?“

(Fortsetzungsabend)

  

 

  

Das apostolische Glaubensbekenntnis       -        Das Glaubensbekenntnis von Nicaea-Konstantinopel

(Bilder: Internet - EKD und Wikipedia)

    

Im nächsten Treffen befassen wir uns ein letztes Mal mit dem Wortlaut der beiden grundlegenden christlichen Bekenntnisse, vergleichen sie, sprechen intensiv über einzelne Glaubensaussagen und stellen sie mitten in unseren Lebensalltag. Erstaunlich, welch tiefe Einblicke in unseren christlichen allen Teilnehmern an den bisherigen Gesprächsabenden gelungen sind.

Somit bereiten uns darauf vor, dem Geheimnis der Trinität (Dreifaltigkeit) näher zu kommen. Wie weit lässt sich diese Kernaussage des christlichen Glaubens „verstehen“? Ist alles reine Glaubenssache? Was steht dazu in der Bibel? Was beruht auf kirchlichen Dogmen? Weitere spannende Gespräche sind zu erwarten …..

Außerdem kam der Wunsch auf, in der nächsten Zeit mal wieder Vorbilder christlichen Lebens kennenzulernen und zu hinterfragen

Am 30.09.2019 um 20:00 Uhr im Evang. Gemeindehaus in Mistelbach. --